Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, ob Du die Pflanzen willkürlich oder bedacht für genau diesen Zweck gekauft haben. Unsere Kollegin hat ihre Pflanzen so toll zusammengestellt, das blühende und grüne ein freundliches Bild ergeben. Obwohl ja das nicht schwer ist – Pflanzen sehen „von Natur aus“ (?!) prima aus und harmonieren fast alle super miteinander. Die Idee ist nur sehr genial!
Nun nehmen wir – wie unsere kreative Kollegin – einfach noch eine ausgediente Palette, lehnen diese an die Wand (bestenfalls sichern wir sie noch gegen umkippen) und bestücken diese mit dem Grünzeug. Schon ist ein neuer Hingucker entstanden, der bei jedem anders und dennoch bei jedem TOLL aussieht, egal welche Pflanzen miteinander kombiniert werden.
Vor allem vertragen sich die Pflanzen hier auch untereinander hervorragend, da jede in ihrem Topf bleibt und somit ihr eigenes kleines Revier behält. Und sollten die einzelnen Pflanzen aus ihrem Topf herauswachsen, so steht einer Einpflanzung im Garten oder in ein größeres Gefäß nichts im Wege.
Die Winterheide als Geheimtipp
Dieses Heidekraut ist ein immergrüner liegender Strauch, welcher bis zu 10cm hoch wird. Aus diesem Grund für einen solchen Einsatz bestens geeignet. Auch, wenn die anderen Pflanzen bereits verblüht sind, behält die Winterheide ihre Blütenpracht und erfreut seinen Besitzer mit Anspruchslosigkeit. Viel Spaß beim Dekorieren und gestalten.