Kategorien
Maschinen & Werkzeuge

Was löst hartnäckige Verschmutzungen?

Jeder Heimwerker kennt es: Nach erledigter Arbeit sind die Hände dreckig und voller Öl, Farbe, Schmiere oder sonstigem Schmutz. Da hilft die übliche Seife im Bad nicht mehr weiter. Wir zeigen Dir deshalb, wie du deine Hände dennoch sauber bekommst.

Was die ganze Arbeit nicht so alles mit sich bringt. Da bastelst du in der Werkstatt, ackert bei schönem Wetter im Garten, tüftelt am eigenen Fahrzeug, renoviert das Haus. Im Folgendenn ein paar Tipps, wie du die daraus resultierenden Verschmutzungen wieder lösen kannst.

Da haben wir einen Tipp für dich: 

Handwaschpasten und Handwaschcremes. Diese Pasten und Cremes entfernen mühelos alle Arten von Verschmutzungen von der Haut.

Anwendung:

Nimm eine kleine Menge auf die feuchte Hand. Danach verreibe diese auf dem Öl, der Farbe, oder was sonst auf der Hand an Schmutz haftet. Nach ein wenig Reiben löst sich der Schmutz und du kannst deine Hände mit Leitungswasser abspülen.

Ein Tipp von uns:

Da sich die Haut anschließend ein wenig rau anfühlen kann, creme deine Hände einfach nach dem Abtrocknen mit Hautschutzcremes oder Hautpflegecremes ein. Diese Cremes dringen schnell in die Haut ein, geben verlorenes Fett zurück und unterstützen die Abwehrfunktion deiner Epidermis. Des Weiteren empfehlen wir dir vor dem Beginn deiner Arbeit die Hände mit Unsichtbarer Handschuh von E-COLL zu behandeln. Eine kleine Wunderwaffe in Sachen Sauberkeit. Dies dient dem Schutz der Hände da sich der Schmutz nicht in den Poren deiner Hände anheften kann. Reibe deine Hände einfach ein und spülen diese nach der Arbeit mit Wasser ab. So schützt du deine Hände vor Öl, Farbe, Benzin, Lack etc.