Kategorien
Tiere

Ein Futtereimer für Ludwig

Unsere Gastautorin Ruth G. hat heute einen Beitrag über den kranbaren Futtereimer für Pferde mitgebracht. Ihre Erfahrungen und Bewertung der Futtereimer kannst du im Folgenden erfahren.

Ruth G. schrieb:

Sehr geehrte Damen und Herren!

Vielen Dank für die prompte Lieferung der kranbaren Eimer. Ich benutze sie etwas anders als das wohl üblich ist. Mein Pferd kleckert immer mit seinem Futter, was mich ärgerte. Bei Freunden, die ihre Pferde in einem Offenstall halten, sah ich dann die Lösung: Futtereimer.

Im Offenstall muss man darauf achten, dass jedes Pferd das ihm zugedachte Kraftfutter bekommt; möglichst ohne von anderen Pferden gestört oder beklaut zu werden. Deshalb haben meine Freunde für jedes Pferd einen Futtereimer. Den bekommt es auf der Weide umgehängt und kann dann in Ruhe fressen.

Er lässt es sich schmecken.
Er lässt es sich schmecken.

Das Schöne an den kranbaren Eimern ist, dass sie nicht Stinken, wie die schwarzen Baueimer und einen kräftigen Metallbügel haben, der die Last verteilt und durch den man gut ein Seil oder ein breites Band ziehen kann.

Der Eimer wirkt erstmal ungewöhnlich.
Der Eimer wirkt erstmal ungewöhnlich.

Ludwig hat sich innerhalb von 3 Tagen an den Eimer gewöhnt (mit Futter geht alles!) und kommt zu mir, wenn er aufgegessen hat, um sich den Eimer wieder abnehmen zu lassen. Ich habe Ihnen ein paar Bilder mitgeschickt. Sie dürfen sie gerne als Werbung für eine alternative Nutzung Ihrer Eimer verwenden.

Mit freundlichen Grüßen
Ruth + Ludwig